Egenhäuser Bogenschützen entzünden Sonnwendfeuer

Unerwartete Anfrage bei Bogenausflug

Der diesjährige Ausflug führte die Bogenabteilung auf den Zeltplatz am Lainer See, Kreis Taufkirchen.

Am Samstag Abend war von der Gebensbacher Feuerwehr ein Sonnwendfeuer neben dem Campinggelände geplant.

So wurden wir nach Beendigung des „Targetpanic“ Parcours von Walter Hattensberger und Horst Bökisch von dem Feuerwehrkommandanten gefragt, ob wir gegen 22:00 Uhr das Sonnwendfeuer mit einem Brandpfeil entzünden könnten.

Welche Frage!

Targetpanic stellte ein paar alte Pfeile zur Verfügung und der Nachmittag wurde vom Brandpfeilbasteln bestimmt.

Am Ende hatten wir zehn Brandpfeile, die nach einer fulminanten Ansprache von Patrick Wink zur Dämmerung auf den Holzhaufen geschossen wurden und Dank mit Brandbeschleuniger getränktem Stroh auch sofort das riesige Feuer entzündeten.