Zurück zu allen Themen

Bezirksmeisterschaft 2015

5 SSV-Schützen qualifiziert

An der Vereinsmeisterschaft haben dieses Jahr 23 Schützen teilgenommen. Mark Duscher belegte den 1. Platz mit 381 Ringen bei den Erwachsenen. Heindel Thomas (166 R.) war bester Schütze in der Schülerklasse und Luise Grottenthaler (345) bei den Jugendlichen.

Zur Gaumeisterschaft im Februar waren alle unsere Jungschützen und vier von der Schützenklasse gemeldet. Die Nerven sind bei allen Teilnehmern mehr angespannt, als bei einem Rundenwettkampf. Jeder möchte nur sein Bestes geben und hofft, dass sein Ergebnis für das Limit zur Bezirksmeisterschaft reicht. Bei den Schülern hat sich Dominik Turowski mit 152 Ringen Platz 10 und Thomas Heindel 139 Ringen Platz 13 einen Startplatz im Bezirk gesichert. Mark Duscher erreichte den 3. Platz bei der Gaumeisterschaft mit 381 Ringen in seiner Klasse. Er fährt mit Ude Stadlinger und Manfred Billenstein ebenfalls zur Bezirksmeisterschaft. Diese findet im April und Mai in Pyrbaum und Veitsbronn statt. 

Wir wünschen allen Teilnehmern „Gut Schuss!“

Ergebnisse unserer Schützen