Aufstieg perfekt

Unser SSV gewinnt in Schauerheim und spielt ab nächster Saison wieder in der A-Klasse!

Gleich von Beginn an zeigten die Gäste aus Egenhausen, dass sie in Schauerheim unbedingt gewinnen möchten, um anschließend den Aufstieg ordentlich feiern zu können. Bereits nach 7 Minute konnte der Kapitän Fabian Danner eine ruhende Flanke von Thomas Meyer schönn zum 1:0 hineinspitzeln. Egenhausen zeigte sehr gute Kombinationen und spielte den Gastgeber förmlich aus. Schauerheim war jedoch stets bemüht, ein bisschen Gegenwehr zu leisten. So dauerte es bis zur 24. Minute, ehe Fabian Schäfer einen schönen hohen Pass von Abwehrmann Maximilian Beck abstaubte, nachdem Dominik Hertlein den Ball nicht richtig getroffen hatte. Auch in der 36. Minute war es wieder der an diesem Tage überragend spielende Fabian Schäfer, der zauf 3:0 erhöhte. Dominik Hertlein wurde am 16er gefoult und ehe die Abwehr von Schauerheim reagierte, spielte er den Ball blitzschnell auf Fabian Schäfer, der dann freistehend vor dem Tor eiskalt verwertete. Das nächste Tor fiel dann in der 53. Minute, als Fabian Schäfer über die rechte Seite einen Ball flach an die Strafraumkante spielte und Dominik Hertlein dann noch 2 Spieler aussteigen lies und trocken zum 4:0 einschob. Die beiden Schlusspunkte setzte dann der Kapitän Fabian Danner in der 56. und 80. Minute und baute die Führung zum 5:0 und 6:0 aus. Der Kapitän Fabian Danner und sein Stellvertreter Dominik Hertlein liesen sich es nach dem Schlusspfiff auch nicht nehmen, und sorgten für den Trainer Karl-Heinz Friedel sowie dem Abteilungsleiter Marco Schmitt für die obligatorische Bierdusche. Der Sieg ging völlig verdient, Egenhausen hätte jedoch auch noch viel höher gewinnen können. Der Sieg bedeutete den erstmaligen Aufstieg einer Herrenmannschaft des SSV Egenhausen. Ab nächster Saison wird der SSV also wieder in der A-Klasse aktiv sein.

0:1 Fabian Danner (7. Minute)

0:2 Fabian Schäfer (24. Minute)

0:3 Fabian Schäfer (36. Minute)

0:4 Dominik Hertlein (53. Minute)

0:5 Fabian Danner (56. Minute)

0:6 Fabian Danner (80. Minute)

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans und Zuschauern, die beim und nach dem Spiel dabei waren – IHR SEID SPITZE!!!