SSV EgenhausenSVV Weigenheim III – 3:0 (0:0)

Spielbericht zum 3:0

Der SSV Egenhausen begann das Spiel offensiv zu gestalten und versuchte sofort die Gäste aus Weigenheim unter Druck zu setzen. Die erste Chance hatte Dominik Hertlein, der nach einem Lupfer über die Abwehr bedient wurde, jedoch nur die Latte traf. Einige Minuten später war es wieder Dominik Hertlein, der vom 16er den Ball volley nahm, dieser jedoch knapp neben das Tor flog. Die Gäste aus Weigenheim kamen nur einmal durch eine Standardsituation gefährlich vor das SSV-Tor, doch der Stürmer setzte den Ball knapp über die Latte. Mehr Szenen gab es in den ersten 45 Minuten nicht. Bis hierher war es eine sehr zerfahrene Partie mit wenig Torchancen und einem hauptsächlichen Spiel im MIttelfeld. In der zweiten Halbzeit dominierte Egenhausen von erster Sekunde an das Spiel. In der 59. Minute war es dann soweit: Thomas Meyer brachte einen Ball in den Strafraum der Weigenheimer, Dominik Hertlein kam an den Ball und schoss den Ball mit einem Linksschuss ins Tor. Egenhausen war daraufhin motivierter und versuchte immer wieder den Ball an der Abwehr vorbei zu spielen. Dies wurde jedoch des öfteren wegen angeblichen Abseits zurückgepfiffen. In der 66. Minute jedoch steckte Dominik Hertlein den Ball durch die Gasse auf den erste eingewechselten Stürmer Fabian Danner, der alleine mit dem Ball auf das Tor zulief und die Ruhe hatte, den Ball am Torwart vorbei zu legen und locker zum 2:0 einschob. Nur 4 Minuten später in der 70. Minute war es wieder Dominik Hertlein, der nach überragendem Lupfer von Mark Duscher über die Abwehr alleine auf das Tor zulief und Keeper Martin Stark zum 3:0 überwindete. Ab diesem Zeitpunkt schalteten beide Mannschaften 2 Gänge zurück und liesen das Spiel mit dem 3:0 enden.

1:0 Dominik Hertlein (59. Minute)

2:0 Fabian Danner (66. Minute)

3:0 Dominik Hertlein (70. Minute)