FC Erzberg-Wörnitz – SSV Egenhausen 8:0 (4:0)

Das erste Punktspiel im Jahre 2017 musste der SSV sogleich beim Tabellenführer des FC Erzberg-Wörnitz bestreiten.

Die frisch aus dem Trainingslager aus der Türkei gekommenen Fußballer um Trainer Charly Friedel wollten den Spitzenreiter der A-Klasse ein bisschen ärgern und zumindest nicht so untergehen wie im Hinspiel. Am Donnerstagabend sah die Mannschaftsaufstellung nicht einmal so schlecht aus – leider war das kurz vor dem Treffpunkt am Sonntag nicht mehr der Fall. Kurzfristig mussten leider drei Spieler aufgrund gesundheitlicher Probleme absagen und so musste Trainer Charly Friedel die drei Stammkräfte spontan ersetzen.

Das Spiel kannte von Beginn an nur eine Richtung – und das war die auf das Tor der Egenhäuser. Bereits nach 7 Minuten konnten die Gastgeber durch Andreas Habelt mit 1:0 in Führung gehen. Der SSV hatte in der ersten Halbzeit vollen Gegenwind und kam so gut wie gar nicht aus der eigenen Hälfte heraus. Dies sollte jedoch keine Ausrede sein. Die Mannschaft des FC Erzberg-Wörnitz war einfach mindestens eine Klasse zu gut für den SSV, der das Spiel nur als Trainingsspiel hinnehmen konnte. Bis zur Halbzeit kämpften die Fußballer des SSV sich durch, doch ein 4:0 Rückstand konnte trotz alle dem nicht verhindert werden. Nach der Halbzeit ging es genauso weiter und so konnten der Tabellenführer mit insgesamt 8:0 gewinnen. Wäre der SSV-Torhüter Maggi an diesem Tage nicht in guter Form gewesen, dann wäre es womöglich noch höher ausgefallen. Die einzigste Chance für den SSV hatte Dominik Hertlein, als er nach wunderbarem Doppelpass mit Alexander Seitz alleine auf das Tor laufen konnte. Er konnte den Torwart noch gut umspielen, doch leider konnte er den Ball nicht im Tor unterbringen.

Letztendlich können die Fußballer des SSV aus dieser Partie nur an Erfahrungswerten sammeln und daraus lernen. Es steht aufjedenfall noch ein harter Kampf um den Abstieg bevor! Aus diesem Grund sollten jetzt alle, die Mannschaft, die Betreuer und Fans zusammenhalten um den Abstieg gemeinsam entgegenzuwirken.

Nächste Woche gegen Weigenheim wird die Mannschaft eine Reaktion zeigen!

1:0 Andreas Habelt (7. Minute)

2:0 Andreas Habelt (20. Minute)

3:0 Benedikt Roll (25. Minute)

4:0 Andreas Habelt (44. Minute)